Montag, 20. Oktober 2008

Probleme mit Rueckreise nach Istanbul

Unvermutet tritt ein grosses Problem auf. Bei meiner Ankunft in Teheran beauftrage ich ein Reisebuero, mir das Zugticket nach Istanbul zu besorgen. Bei meiner heutigen Anfrage stellt sich heraus, dass der zustaendige Sachbearbeiter meine Unterlagen verschustert hat und der Zug angeblich ausgebucht ist. Auf den Vorschlag bis Van in der Tuerkei zu fahren und mir dann ein tuerkisches Ticket zu nehmen kann ich nicht eingehen, denn wenn der Zug bis Istanbul ausgebucht ist, dann auch ab Van. Wann geht aber von dort der Naechste? Bleibt noch die Moeglichkeit einer Busfahrt. 48 Stunden sind aber eine lange Zeit. Autostoppen wird auch nicht so leicht sein. Ich richte mich darauf ein, womoeglich laenger hier zu bleiben und Farsi zu lernen. Ohne Spass, irgendwie werde ich es schon schaffen. So nett viele Iraner sind, manches ist doch sehr chaotisch. So gruesse ich Euch, haltet mir die Daumen, dass alles gut geht. Meine Kalifin soll sich keine Sorgen machen.

Salam

4 Kommentare:

MustafA hat gesagt…

Oh Kalif!Ich habe deine Reise weiter mitverfolfgt und freue mich an all deinen wunderbaren Erzählungen.Nun währe wohl ein fliegender Teppich von Vorteil um dich in die Arme deiner Kalifin zurückzubringen, aber leider gibt es diesen nur im Märchen und du mußt dich mit den vorhandene Verkehrsmitteln zufriedengeben.Ich hoffe du hast Glück dabei und kommst rechtzeitig zurück nach Istambul.In erwartung deines nächsten Blogs
Masalam
MustafA

Anonym hat gesagt…

Mein allergrößter Kalif,diese nervenaufreibende, orientalische Überraschungswende gegen Ende deiner langen Reise ist nicht nötig!Ich hoffe, die Vielzahl der "best friends" wird dir beistehen und die geplante Abreise in Richtung Istanbul möglich machen!!!!Ich würde dich schon gerne am Sonntag abends wiedersehen!!Vielleicht brauchen Sie im Zug einen "Märchenerzähler"aus Europa,der die endlosen Abenteuer eines Trampers im Land der Kalifen von sich gibt?? BITTE,lass dir was einfallen!!!In freudiger Erwartung deiner orientalischen Gewitzheit- BUSSI- Deine Kalfin

MustafA hat gesagt…

Oh Kalif! nachdem wir nun seit 8 Tagen nichts mehr von dir gehört haben wissen wir nicht ob du auf der Reise von Teheran nach Istambul von Räubern gefangen wurdest und wir Lösegeld für dich sammeln sollen, oder ob du in den Armen deiner Kalifin verloren gegangen bist, was nach so langer Abstinenz nicht verwunderlich wäre und wir dich wahrscheinlich mit einer Lösegeld Zahlung an deine Kalifin auch nicht freikaufen können.
Wir hoffen Ihr habt noch schöne Tage in Istambul und wünschen Euch eine gute Heimreise.
Masalam MustafA und Suleika

Anonym hat gesagt…

lieber michael,
ich wünsche dir viel durchhaltekraft, du wirst die zeit schon rumbekommen. lass es dir gut gehen! rio