Montag, 28. September 2015

Viele Tote bei Bombardement von Hochzeitsfeier im Jemen

Viele Tote bei Bombardement von Hochzeitsfeier im Jemen
Bei einem Luftangriff der arabischen Koalition gegen die Huthi-Rebellen im Jemen sind heute Augenzeugen und Ärzten zufolge mindestens 31 Gäste einer Hochzeitsfeier getötet worden, darunter mehrere Kinder. Ein Arzt bestätigte der Nachrichtenagentur AFP, dass es bei Mocha im Südwesten des Landes ein „Bombardement“ der von Saudi-Arabien angeführten Koalition gegeben habe.
„Die Leichen von 31 Menschen, darunter Kinder, wurden ins Krankenhaus gebracht“, Dutzende weitere Menschen seien verletzt worden, sagte der Mediziner. Es gebe viele lebensgefährlich Verletzte.
Saudi-Arabien und mehrere arabische Verbündete starteten im März eine Militäroffensive gegen die schiitische Huthi-Miliz im Jemen. Bei den Angriffen wurden wiederholt zivile Ziele getroffen. Im April wurden in Hodeida bei einem Angriff auf eine Molkerei 35 Zivilisten getötet, im Juli bei einem Angriff auf Wohnungen von Angestellten eines Elektrizitätswerks in Mocha 65, im August bei einem Angriff auf eine Getränkefabrik in der Provinz Hadsch 17.

Quelle: ORF Internetmeldung

Beispielvideo Oktober 2010:

 

Keine Kommentare: