Donnerstag, 7. Februar 2008

Reve du Nil

Am Morgen die bange Frage : Wie wird das Schiff sein? Vieles habe ich in den letzten Wochen ueber gewonnene Schiffsreisen auf dem Nil gelesen. Ich gehe um 11 Uhr an Bord und werde von einem freundlichen Reiseleiter empfangen. Nun, meine Erwartung wird uebertroffen. Es ist ein sauberes Schiff. Meine Kabine ist gross, das Bett angenehm hart. Die Mitreisenden sind meistens aus Deutschland. Das Mittagessen ist ausgezeichnet. 6 Hauptgaenge, 5 Nachspeisen und Obst stehen zur Auswahl. Es ist ein kleines Schiff, die Besatzung sehr freundlich. Wieder bedauere ich es, O Kalifin, dass Du nicht bei mir sein kannst.

Ich habe keine Ahnung wie und wo die Internetverbindung in den naechsten Tagen sein wird. Morgen geht es Nilaufwaerts, neuen Eindruecken entgegen.

Danke fuer Eure Kommentare, Suleika moege ihren Schleier lueften.


Massalam

4 Kommentare:

Kalif 08 hat gesagt…

Größter Kalif, das Schicksal meinte es gnädig mit Dir und hat dir diese Rundreise mit dem schönen Schiff am breiten Nil ermöglicht! Du hast gedarbt und gefastet und jetzt darfst du am Buffet völlern! Laß es dir gut gehen, ich wäre gerne bei dir- aber wir werden das sicher nachholen! Küsse und ich vermisse dich! kalifin

chr hat gesagt…

Oh unser Kalif, nun kommen neben weiblichen Verführungen auch noch die Leiblichen dazu, da kannst Du es Dir nun richtig gut gehen lassen auf dem Schiff ! Bis jetzt haben wir ja nicht ganz mitbekommen, was Du immer so Nahrhaftes zu Dir nimmst oder genommen hast, denke dabei an Deine Schilderungen vom Marktfleisch , aber es dürfte nicht so berauschend gewesen sein, sonst hättest Du uns schon davon berichtet ! Also lass Dir das Menü gut schmecken, aber denke trotzdem dabei an Deine Linie, sonst werden Dich Deine Anhängerinnen im Norden bei Deiner Rückkehr sträflich verschmähen! Schiff ahoi ! chr

suleika hat gesagt…

Lieber Kalif, Deine Schilderungen sind wie immer grossartig, ich bin wirklich begeistert. Dein blog wird bereits auf so einer "best blogs"-Seite empfohlen!
Hoffe, die Reisebegleitung auf dem Schiff ist/war ertraeglich. Dass es ausgerechnet Vertreter unserer Lieblingsnachbarn sind, die Dich umzingeln, ist zwar hart, aber es könnte schlimmer sein. Ich nehme an, sie werden wenigstens nicht ihre Messer abschlecken ... (so wie die Wiener Hausmeister damals in xy, wo war das schnell?) Egal, viele liebe Gruesse, und jetzt wird es wirklich Zeit, dass Du Dich wieder mal im grauen verregneten Salzburg blicken laesst!
Deine Suleika-rin

Kalif 08 hat gesagt…

Oh allmächtiger Kalif. Deine Abenteuer mit den Bauchtänzerinnen haben wir Dir bereits verziehen, aber ein sechs-gängiges Menü mit fünf Desserts scheint dann doch etwas qualvoll für unsere Ohren. Du wirst doch nicht ... Oder doch?

Möge das Schiff Dich dorthin tragen wo immer Du hinwillst.
TH